
Wir sind eine Gruppe von Naturwissenschaftlern, Pädagogen,
Erziehern und Naturbegeisterten aus dem Köln-Bonner-Raum, die
sich im Juni 2021 zusammengefunden hat.
Wir möchten mit unserer Arbeit möglichst viele
Menschen für die Natur und den Naturschutz begeistern
und Natur erlebbar machen. Wir wollen Andere mit unserer
Begeisterung für Natur anstecken.
Wir möchten dazu ermuntern, die Umwelt bewusst wahrzunehmen und
von und in der Natur zu lernen. Für uns steht das praktische Erleben
und Begreifen im Vordergrund. Wir wollen Lebensräume im Detail und
im Zusammenhang entdecken sowie diese erforschen und verstehen.
Unser Veranstaltungsprogramm bietet für alle Altersklassen
über das ganze Jahr Exkursionen, Wanderungen, Workshops und
Kurse um die Natur zu erleben, zu entdecken und zu erforschen.
Beginn mit uns eine Reise in die Natur, lass dich in eine andere Welt
entführen, begleiten und lass dich begeistern.
Den Wind in den Haaren spüren, die Sonne auf dem Gesicht und das
Gras auf der Haut.
Rieche den Wald, höre den Wind und entdecke die Natur.